Das Team von HeldenGestalt


Mareike Hagemann-Küpper

Heldenreiseleiterin Mareike von HeldenGestalt Heldenreise Berlin

Lehrerin, Yogalehrerin, Heldenreiseleiterin

Meine Heldenreise begann vor 4 Jahren in einer schlaflosen Nacht, in der ich ganz plötzlich wusste: das ist es, da muss ich hin, ich kann gar nicht anders. Aller Zweifel und Widerstände zum Trotz habe ich mich aufgemacht und mich nach viel Weltenbummelei und Austesten unterschiedlichster (Berufs-)Bereiche und Grenzen auf meine wohl bisher intensivste Reise gemacht, die mich nach innen und zu mir führte.
Was mich erwartete war ein Geschenk, das ich mir selbst machte. Ein auf den Kopf stellen lassen, ein Durchrütteln und -schütteln bis mir sämtliche Deckel von den Fässern, die ich bis dahin auf keine Fall aufmachen wollte, um die Ohren flogen. Und ich, entgegen meiner Sorge – nicht zerbrach, sondern freier ums Herz, klarer im Blick und mit festerem Stand auf dem Boden mich wieder ganz fühlte, besser vertrauen konnte und mir und dem Leben neu begegnete.
Seither begleitet und begeistert mich die Heldenreise. Und ich fühle Freude, Neugier und Dankbarkeit, dass ich Menschen nun in ihrer Heldenreise begleiten darf.
Gemeinsam mit Marius und unserer Tochter lebe ich in Berlin, bin leidenschaftlich gern Lehrerin und Yogalehrerin an einer Sekundarschule, liebe reisen zu Fuß, draußen schlafen, einen Kaffee am Morgen in Stille, viel lesen, Gesang, Kochen mit Freund*innen, Begegnungen, die nachklingen, und mein Abenteuer Mutter einer kleinen Tochter zu sein.


Marius Hagemann-Küpper

Gestalttherapeut i.A. und Heldenreiseleiter Marius von HeldenGestalt Heldenreise Berlin

Biomediziner (MSc), Heilpraktiker, Heldenreiseleiter, Gestalttherapeut i.A.

Die Heldenreise ist für mich ein Eintauchen in eine ganz besondere Zeit mit mir selbst. Eine tiefgreifende Erfahrung, in der ich auf spielerische Weise meine Ganzheit und Fülle (wieder)erkenne und so in einen neuen, lebendigen Kontakt mit mir, den Menschen und dem Leben um mich herum treten kann. Eine heilende Erfahrung, die mein In-der-Welt-Sein und den Bezug zu mir selbst grundlegend verändert hat - und noch immer verändert. Sie wirkt nach..und nach…und nach…
Ich bin immer wieder fasziniert über die Genialität der Heldenreise und von Paul Rebillot, der sie entwickelt und damit allen bisherigen und kommenden Teilnehmer:innen ermöglicht (hat). Es ist mir eine Freude, Menschen ein Stück auf dem Weg ihrer eigenen Heldenreise zu begleiten und so das Geschenk der Heldenreise, das sich jede:r selbst machen kann, weiterzutragen.
Gemeinsam mit Mareike und unserer Tochter lebe ich im Berliner Südwesten.


Ninon Hensel

Gestalttherapeutin und Heldenreiseleiterin Ninon von HeldenGestalt Heldenreise Berlin

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Gestalttherapeutin (IGW), Paartherapeutin, Heldenreiseleiterin, Dozentin und Ausbilderin in Gestalttherapie

Ich lebe gemeinsam mit meinem Mann und meinen beiden Kindern am schönen Ammersee. Hier arbeite ich in eigener Praxis als Gestalttherapeutin mit Jugendlichen, Erwachsenen und Paaren. Gestalttherapeutisch begleite ich Laiendarsteller bei der Umsetzung von Kinofilmprojekten durch die Arbeit an der Rolle und in ihrer ganz persönlichen Entwicklung. Es ist für mich eine ehrliche Freude Menschen in ihrer Einzigartigkeit zu begegnen und gemeinsam Lebendigkeit und Kreativität zu entdecken.
Meine eigene Heldenreise war ein echtes Abenteuer, in dem ich mich selbst in all meinen Möglichkeiten und meiner ganzen Kraft spüren konnte. Für mich ist die Heldenreise ist ein großes Geschenk. Paul hat eine magische Reise ins Innere geschaffen, welche das Potential in sich birgt, mit ganz wesentlichen Aspekten des Mensch-Seins in Berührung zu kommen. Besonders fasziniert mich die Ganzheitlichkeit des Prozesses, der diese Tiefe möglich macht und neue Dimensionen der Lebendigkeit eröffnet. Für mich ein mythischer Schlüssel zu einem erfüllteren Leben und echter Lebendigkeit. Diese Erfahrungen anleiten zu dürfen und Menschen auf ihrer Reise zu begleiten erfüllt mich mit Dankbarkeit.
Meine Homepage: www.deine-heldenreise.com


Oliver Schmid

Gestalttherapeut und Heldenreiseleiter Oliver von HeldenGestalt Heldenreise Berlin

Gestalttherapeut (GIF) (IGW), Heldenreiseleiter, Ausbilder in Gestalttherapie

Ich kenne keine schönere Arbeit, als Menschen in Kontakt mit sich selbst und der Welt zu bringen. Jemandem auf dem Weg zu seiner persönlichen Wahrheit ein unterstützender Begleiter zu sein. Und ich kenne keinen besseren Rahmen dafür als die Gestalttherapie und die Heldenreise.
Nach meinem Studium der Kommunikationswissenschaften, BWL und Psychologie (M.A.) begleitete ich einige Jahre Start-up-Teams (Unternehmensgründer) und beriet Konzerne im Bereich Innovation und agiles Projektmanagement. Die Heldenreise war ein Wendepunkt in meinem Leben, ich konnte meine große Sehnsucht nach der direkten Unterstützung von Menschen bei ihren Konflikten nicht mehr ignorieren. Zugleich zeigte sie mir den Weg für diese Arbeit. Also absolvierte ich ein 1-jähriges Training für die Leitung des Seminars und eine 4-jährige Ausbildung zum Gestalttherapeuten.
Heute habe ich eine Praxis für Gestalttherapie in München und biete neben der Heldenreise auch noch andere Seminare an – wie zum Beispiel Fantasiereisen oder regelmäßige Selbsterfahrungsgruppen.
Meine Homepage: www.immer-ist-jetzt.de